3.11.06

road pizza #1


wenn kraftfahrer beim abladen oder benutzen lärmender maschinen nicht vorsichtig sind, dann brechen sich tiere das genick. das kann man hier nachlesen. diesen fuchs hat es auf der pilion halbinsel in griechenland erwischt - vielleicht weil der kraftfahrer kein deutsch verstand. in jedem fall hat das arme tier sich das genick gebrochen. tierpfleger oder werkmeister wurden nicht befragt, eine haftende firma wird man wohl nicht ermitteln können.

in machen gegenden der welt ist es ein volkssport tiere zu überfahren. ich habe selbst erlebt, wie busfahrer in guatemala und mexico immer wieder versuchten streunende strassenhunde zu überrollen. den titel dieses posts habe ich aus nordamerika. dort werden tierkadaver auf der landstrasse als 'road pizza' bezeichnet. eine makabere vokabel. die amis treten nur dann schnell auf die bremse, wenn am strassenrand ein skunk zu sehen ist. hat man erstmal ein stinktier im kühler kleben kann man den wagen wegen des fiesen gestanks auch gleich wegschmeissen.

ich habe irgendwann angefangen tote tiere zu fotografieren. teils aus neugier, weil man sie sonst nicht zu gesicht bekommt und von nahem betrachten kann, teils aus wut über den unachtsamen kraftfahrer. komischerweise habe ich dabei manchmal das gefühl etwas unmoralisches zu tun. vielleicht sollte ich dem SZ-Magazin einen brief schreiben.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Eins muss man den Griechen lassen: sie können wunderbar drappieren!

mq hat gesagt…

Ich möchte gar nicht wissen, wie Road Spaghetti aussehen. Oder vielleicht doch.

Anonym hat gesagt…

Alternatives Abladen bei "Domian"..?

MudShark hat gesagt…

@andie: ja, bifteki und ouzo können sie auch gut.

@mq dein wunsch ist mir befehl. guckst du

@frollein och nö, lass mal, dann würde ich wohl lieber in delphi orakeln. das bringt mich auf eine idee ...