8.11.06

road pizza #4

bisher habe ich strassenpizzen aus griechenland gezeigt. die korsen, ein anderes rustikales mittelmeervolk, haben diesbezüglich auch einiges zu bieten. so habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich bei der letztjährigen inselüberquerung dieses szenario in albertacce vorfand. keine ahnung, weshalb man das abgezogene fell einer wildsau auf einem brückenpfosten ablegt. vielleicht um touristen zu erschrecken? es war in der zeit, als die gewerkschaften die fährlinien bestreikten und für einige wochen ausnahmezustand in den häfen herrschte.

die bedeutung von 'n.z.l' konnte ich bisher nicht ergründen. eventuell ist das eine organisation die für die autonomie korsikas eintritt. das symbol darunter könnte ein messer sein. eine drohung die die absichten von 'n.z.l' unterstreicht?

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh, lecker!

Hast Du diesen Langhaar-Parka mitgenommen und einen neuen Reissverschluss eingenähen lassen?

MudShark hat gesagt…

ich war in damenbekleidung äh -begleitung unterwegs. von daher war ein parka nicht nötig.

mq hat gesagt…

Nichts Zu Lachen.
Sehr außergewöhnliches Bild.

map hat gesagt…

..sehr schöne bilderserie, da hab ich doch gleich auch mal gekramt - kuckst du
http://mapsworld.blogspot.com/..

MudShark hat gesagt…

mit den umrissen korsikas hat das symbol eine gewisse ähnlichkeit,ja.

die interpretation der kürzel kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. die korsen wollen sich doch gern von der zentralistischen nation frankreich abspalten. hm, es sei denn es handelt sich hier um die gegenbewegung. zentral würde man auf korsika allerdings mit 'c' schreiben.