4.12.13

zappa is not dead, he just smells funny


FZ 21.12.1940 - 04.12.1993 

rock in peace

2 Kommentare:

Jan Spengler hat gesagt…

am 4.12.1993 sass ich in der kueche in Mpharane, Lesotho und schrieb an der diplomarbeit. kein strom, keine heizung, licht gespeist von der autobatterie, durch solarzellen geladen. trueber tag, keine sonne, mittags starkregen. wir konten an dem tag kein brot backen im sonnenofen, hatten aber genuegend vorrat. wir hatten auch noch eine art grosse lyoner (mit zugesetztem vitamin C) vom letzten einkauf im einige stunden entfernten bloemfontein, sued afrika.
komisch, was man sich so merkt.
an diesem tag starb neben FZ wohl auch meine musikalische euphorie fuer seine klangwelten. nicht von einen tag auf den anderen, aber doch stetig. teils wohl wegen abnutzung und fehlender erneuerung, teils wegen der abzocker-mentalitaet der familie.
nevertheless, ich hatte viele grossartige, unvergessliche momente mit der musik von FZ.
schon zwanzig jahre her. so alt wird doch keine sau, hoere ich mich sagen.

mq hat gesagt…

Nach mehrfachem Schnuppern finde ich nicht, dass da irgendwas komisch riecht. Von Zappas Tod hatte ich in Goa über ein uraltes Kurzwellenradio erfahren.