da hat er mich ganz schön reingelegt. am sonntag waren wir zu besuch bei freunden, als mir der herr des hauses sagte: 'schau mal, wie schön diese sukkulente blüht. und riech' mal, wie toll das duftet!' nichts ahnend habe ich also feste dran gerochen und hätte dem knaben fast in seine auslegware auf dem fensterbrett gekotzt. 'das teil stinkt ja wie aas!' konnte ich noch japsen, und schnell in richtung frische luft verschwinden. eine faszinierende pflanze ist sie trotzdem, die olle orbea variegata.
was für eine fiese übertölpelung der sinne, wenn man etwas komplett anderes erwartet hat. ein anderes beispiel: ich sitze mit einem kumpel vor dem kaminfeuer im halbdunkel. wir hören zappa und trinken bier. dann der klassiker - hunger! also ab in die küche, leckere schnittchen gemacht - es waren brote mit dick erdnussbutter und sambal oelek obendrauf. mein kunpel dachte es wäre leberwurst mit senf und biß herzhaft hinein. ich werde seinen gesichtsausdruck nie vergessen ;-)
22.10.08
orbea variegata
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Orbea Variegata erinnert an >>Durian. (S. Durian im Hotel und in Verkehrsmitteln)
von dieser frucht habe ich noch nie gehört. damit habe ich heute schon was gelernt und darf zum geselligen teil des tages übergehen ...
Kommentar veröffentlichen